Zira

Segena's Peppermint Patty "Zira"
Meine Zira ist mein erster eigener Whippet. Ich bin froh, gleich so einen super lieben und wirklich unkomplizierten Hund bekommen zu haben. Sie war von Anfang an sehr aufgeschlossen Allem und Jedem gegenüber. Sie hat sich zu einem wirklich absolut souveränen und selbstsicheren Begleiter entwickelt. Egal wo man mit ihr hin geht, sie verhält sich in jeder neuen Situation absolut gelassen, gutmütig, tolerant und nichts bringt sie aus der Ruhe.

Ihr Motto ist definitiv „In der Ruhe liegt die Kraft“! Dies gilt vor allem morgens: Gassi gehen, ja…, aber bitte nicht vorm Aufstehen. Am liebsten so zwischen 10:00 und 13:00Uhr „morgens“. Abends, zur letzten Runde, geht das dann genauso, aber meistens erbarmt sie sich dann doch und geht mit Frauchen Gassi… Das ist doch wahre Liebe! Die Ruhe selbst ist sie auch beim Mäuschen jagen. 
So lässt sie sich auch hierbei nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht von Frauchen, wenn sie schreiend und winkend, in schon mittlerweile 500m Entfernung, verzweifelt versucht den Hund zu sich zu rufen. Doch ich hab Glück, denn meistens gibt die Maus dem Ganzen nach. Und Zira kann nun endlich aufs Wort „gehorchen“. (Ist ja auch nicht ihre Schuld, wenn sich die Maus so lange versteckt.)
Der Stammbaum von "Zira" kann im Whippet-Archiv eingesehen werden.
Stammbaum "Zira"
Share by: